• Stelle eine Frage
    Siehe Neueste Beiträge
    TECH NEWS Computerbegeisterte und Power-User.
    Stellen Sie eine Frage und geben Sie Unterstützung.
    dauert nur eine Minute.
  • Forum
  • TECH NEWS Core
  • Laptops und Tablets
  • Heutige Beiträge

Mein Laptop-Bildschirm wird zufällig schwarz

• Fadenstarter Emily Lee
  • Anfangsdatum
E

Emily Lee

TS Rookie
Ich habe einen fast brandneuen Asus-Laptop, aber der Bildschirm wird ohne Vorwarnung leer. Wenn ich neu starte, kann Windows einen schwerwiegenden Fehler oder etwas anderes nicht beseitigen. Ich habe die Batterie überprüft und das ist okay. Ich führe Virenscans durch und sie öffnen nichts und ich habe keine anderen Probleme mit dem Computer. Vielen Dank im Voraus Jungs. Lassen Sie mich wissen, was zu tun ist.
dog510

dog510

TS-Mitglied
Ist alles schwarz? Wie ist der Bildschirm ausgeschaltet? Oder wird es wirklich dunkel? hast du fallen lassen
E

Emily Lee

TS Rookie
Ich öffne ein Programm oder lehne mich einfach zurück und es wird schwarz wie ein Bildschirmschoner, dann wird der Computer vollständig heruntergefahren und ich muss neu starten. Es ist schwarz, nicht dunkel. Ich habe es nicht fallen lassen und es ist fast brandneu.
terry5880

terry5880

TS Enthusiast
Da Ihr Laptop zufällig schwarz wird, kann dies zwei Gründe haben: (1) inkompatible Bildschirmtreibersoftware oder (2) eine fehlerhafte Hintergrundbeleuchtung, was ein Hardwareproblem bedeutet.

Schließen Sie Ihren Laptop an einen externen Monitor an und prüfen Sie, ob der Bildschirm zufällig leer ist. Wenn ja, dann ist es eindeutig ein Betriebssystemproblem. Wenn nicht, ist das ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung.
mike1959

mike1959

TS Evangelist
Hallo, wenn der Laptop 20 Minuten lang nicht immer ein Problem darstellt, tritt das Problem (manchmal) auf und es kann zu einer Überhitzung kommen. Kann Luft durch die Lüftungsschlitze an der Seite und auf der Rückseite des Laptops strömen? Ist das Problem dasselbe, wenn der Laptop an einem Schreibtisch verwendet wird? (Somit wird der Luftstrom nicht blockiert.)
E

Emily Lee

TS Rookie
Der Laptop sitzt auf einem Laptop-Kühlkissen und wird nie heiß. Das Problem tritt nur auf, wenn der Computer 5-10 Minuten lang ohne Eingabe sitzt, dann schwarz wird und heruntergefahren wird, auch wenn die Batterieeinstellungen dies nicht angeben. Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob meine Bildschirmtreiber mit der Software kompatibel sind? Ich kann davon ausgehen, dass bei einer fehlerhaften Hintergrundbeleuchtung der Bildschirm schwarz wird oder es mehr Probleme gibt, und ich habe derzeit keinen externen Monitor zur Verwendung. Gib mir Bescheid Danke Jungs.
terry5880

terry5880

TS Enthusiast
Hmmm nach nur 10 15 Minuten kann ich sagen, es sollte immer im Ruhezustand oder Schlafmodus sein. PC macht es jetzt wie Ruhezustand nach 15 Minuten. Ich kann den Lüfter oder etwas anderes nicht hören, wenn Sie sich daran erinnern, nach innen geschaut zu haben. Versuchen Sie erneut, auf das Bedienfeld zu schauen.
GhostRyder

GhostRyder

TS Evangelist
Welche Grafikkarte ist drin, vielleicht ein Treiberproblem.
mike1959

mike1959

TS Evangelist
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einen ungewöhnlichen Bildschirmschoner zu installieren, sodass beim Ausschalten der Grafikmodus, der funktionieren sollte, nicht verfügbar ist (in diesem Fall mit der aktuellen Grafikkarte und dem aktuellen Treiber), sodass der Laptop ausgeschaltet wird?
terry5880

terry5880

TS Enthusiast
mike1959 sagte:
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einen ungewöhnlichen Bildschirmschoner zu installieren, sodass beim Ausschalten der Grafikmodus, der funktionieren sollte, nicht verfügbar ist (in diesem Fall mit der aktuellen Grafikkarte und dem aktuellen Treiber), sodass der Laptop ausgeschaltet wird?
Ich dachte so etwas wie Aqua in Windows 7 Ich weiß, dass einige Leute Probleme damit haben

Neueste Beiträge

• p51d007
    Die EU drängt nach einer entscheidenden Abstimmung auf einen gemeinsamen Vergütungsstandard
  • D
    Kostenlose Video- / Diashow-Viewer für den Bildschirm
  • J
    Das hochauflösende Solarteleskop erzeugt erste atemberaubende Bilder der Sonne
  • S
  • ShagnWagn
    NFL Films verwendete einfache Multimediatechnologie, um die erste Super Bowl-Sendung nachzubilden
  • Quantenphysik
    Intel Core i9-10900K wird mit 5,1 GHz Boost Clock in der 3DMark-Datenbank angezeigt
  • 3
    Final Fantasy VII Remake Theme Song Trailer Cross-Dressing Cloud-Funktionen
  • chromatisch
    Beste 1440p Gaming Monitore 2020