• Stelle eine Frage
    Siehe Neueste Beiträge
    TECH NEWS Computerbegeisterte und Power-User.
    Stellen Sie eine Frage und geben Sie Unterstützung.
    dauert nur eine Minute.
  • Forum
  • TECH NEWS Core
  • Prozessoren und Motherboards
  • Heutige Beiträge

Kein Strom zum PC, ist mein Motherboard tot?

• Fadenstarter o
  • Anfangsdatum
Status
Unklar für weitere Antworten.
B

o

TS Rookie
Hallo, erster Beitrag hier.

Letzte Woche habe ich mich zum ersten Mal mit Hilfe eines Freundes gemacht.

ASUS P5Q SE2
600W EZCool Netzteil
1024 MB nVidia GeForce GTS 250
Intel Core 2 Quad 8300 2,5 GHz
2 GB RAM
320 GB + 80 GB Festplatte
Windows 7 64 Bit

Es wurde letzte Woche gebaut und hat Probleme beim Öffnen. Manchmal startet es nicht, wenn ich es einschalte, manchmal schaltet es sich aus, stürzt ab oder setzt sich zurück, wenn es eingeschaltet wird.

Ich habe mich nach Problemen umgesehen und beschlossen, die Treiber zu aktualisieren, aber wenn ich sie einschalte, gibt es nichts. Keine Lichter, keine Lüfter, keine Pieptöne.
Ersetzte das Netzteil durch etwas anderes und immer noch nichts, die LED auf dem Motherboard leuchtet nicht und ich denke, es muss das Motherboard sein, da ich weiß, dass es nicht das Netzteil ist.

Ich arbeite erst seit weniger als einer Woche. Kann mein Motherboard trotzdem tot sein? Ich möchte wirklich keine weiteren 70 Pfund berappen, nur um ein neues zu kaufen.

Irgendwelche Vorschläge?

Erefe!
M

Manikle

TS Rookie
Ich hoffe, Sie sind sicher, dass das Netzteil, das Sie als Backup verwenden, wirklich 100% funktionsfähig ist.
Einfache mögliche Gründe für Ihre Probleme sind:
Defekte Steckdose oder schlecht geschaltetes Verlängerungskabel oder USV (Stecken Sie eine Lampe in das von Ihnen verwendete Netzteil - wenn dies nicht der Fall ist, lässt sich Ihr Computer natürlich auch nicht einschalten.)
Netzkabel defekt
Schlechter Ein- / Ausschalter am Safe
Schlechte Kabelverbindung (schlechtes Kabel oder Stecker nicht fest eingesteckt)
Netzteilschalter auf falsche Spannung eingestellt (Schalter auf 115 eingestellt, wenn das Netz 220 ist)
Netzteilschalter ist nicht eingeschaltet
Stellen Sie sicher, dass alles richtig sitzt - CPU, GPU, RAM usw.
Stellen Sie sicher, dass im Computer nichts kurzgeschlossen ist (Kabel, lose Schrauben usw.).
Das sind einfache Probleme.
Ich bin kein Computerexperte. Hoffentlich ruft jemand an, nachdem er diese grundlegenden Informationen überprüft hat.
Route44

Route44

TECH NEWS Botschafter
Er gibt gute Ratschläge mit Manik. Überprüfen Sie, ob es Shorts gibt, wie es streng gesagt wird. Überprüfen Sie, ob die Notiztafel das Gehäuse in irgendeiner Weise berührt. Ich habe noch nie von diesem Energieversorgungsunternehmen gehört, aber es ist nicht überraschend, wenn ich in den Staaten bin.

Ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem mit einem Neubau. Ich musste alle Hardwarekomponenten außer der CPU und einem RAM-Stick entfernen. Ich würde ein Stück Hardware machen und gleichzeitig booten. Bei Erfolg würde ich schließen und wiederholen. Ja, es kann lang und langweilig sein, aber es funktioniert.

* Etwas anderes. Hat der installierte RAM die Quality Vendor List (QVL) von Asus für das Motherboard erstellt? Asus ist äußerst wählerisch in Bezug auf den in jedem seiner Modelle installierten RAM.
B

o

TS Rookie
Es kann kurz sein, die Schrauben, die dem Gehäuse beiliegen, sind zu kurz, um den Mobo richtig zu befestigen, der von zwei Ausweichschrauben festgehalten wird.
Solange das Netzteil eingeschaltet ist, leuchtet das Licht meiner Maus auch dann nicht auf, wenn der Computer ausgeschaltet ist und (ärgerlicherweise) immer eingeschaltet ist. Daher ist es unwahrscheinlich, dass sich der Netzschalter einschaltet.
Stellen Sie sicher, dass alle überprüft werden, keine Steckdose / Kabel / RAM.

Ich möchte die Mobo-RMA vermeiden, also werde ich zuerst einige andere Optionen ausprobieren, hoffentlich nicht die CPU. Wie kann ich sagen?

Vielen Dank bisher
N

Nazartp

TS Booster
Nur um die Empfehlungen von Route44 zu ergänzen - leihen oder kaufen Sie einen Stromversorgungstester, um zu überprüfen, ob die Stromversorgung gut ist. Ich hatte einige Probleme, als ich in der Vergangenheit ein fehlerhaftes Netzteil kaufte und nur das alte durch ein altes "zuverlässiges" ersetzte, um herauszufinden, dass das alte ebenfalls gebraten war oder die Spannungen nicht mit der Zeit driften würden.

In jedem Fall sollten Sie Schritt für Schritt vorgehen und bald eine fehlerhafte Komponente finden.
Route44

Route44

TECH NEWS Botschafter
nazartp dedi ki:
Nur um die Empfehlungen von Route44 zu ergänzen - leihen oder kaufen Sie einen Stromversorgungstester, um zu überprüfen, ob die Stromversorgung gut ist. Ich hatte einige Probleme, als ich in der Vergangenheit ein fehlerhaftes Netzteil kaufte und nur das alte durch ein altes "zuverlässiges" ersetzte, um herauszufinden, dass das alte ebenfalls gebraten war oder die Spannungen nicht mit der Zeit driften würden.

In jedem Fall sollten Sie Schritt für Schritt vorgehen und bald eine fehlerhafte Komponente finden.
Ja, guter Vorschlag. Ein handwerkliches Multimeter im Wert von 20 US-Dollar erledigt die Arbeit problemlos.

@Bod - Ich bin sehr besorgt darüber, wie Sie die Schrauben identifizieren und wie Ihr Motherboard gesichert ist. Kam es nicht mit Motherboard oder Gehäuse?
B

o

TS Rookie
Hallo an alle,

Das Problem wurde gelöst, ich ging zurück zu meinem Computer. Ich nahm alles aus dem Koffer und legte es mit einem Plan zum Entfernen von Komponenten auf den Tisch, um herauszufinden, was nicht stimmte, aber als ich mit allem bootete, fing es gut an. Ich kann mir also nur vorstellen, dass der Fall innen kurz ist. Er hat einen alten PC nach Abstandshaltern (Abstandshaltern) und Plastiktüllen durchsucht und sie alle wieder eingesetzt, und es ist soweit in Ordnung.

Danke für den Hinweis.
Route44

Route44

TECH NEWS Botschafter
Wunderbar! Ich war besorgt über die Verkürzung und die Kontraste scheinen die Arbeit für Sie erledigt zu haben. Vielen Dank, dass Sie uns informiert haben.
Status
Unklar für weitere Antworten.

Neueste Beiträge

• Captaincranky
    Mutterunternehmensdatei für die Insolvenz von MoviePass und Chapter 7
  • K
    Das hochauflösende Solarteleskop erzeugt erste atemberaubende Bilder der Sonne
  • TS Bayii
    Werden Sie ein Experte für Datenanalyse, indem Sie Tableau, Python, Excel und MongoDB lernen
  • Azshadi
    Intel Xe Graphics Preview v2.0: Was wir über die kommende GPU von Intel wissen
  • Tintenfisch Überraschung
    Die britische Regierung gibt Huawei eine Rolle im 5G-Netzwerk
  • Quantenphysik
    Rollup der Speicherleistung: Mechanische Festplattenlaufwerke auf PCIe 4.0-SSDs und alles ...
  • P
    Nintendo Switch verkauft 52 Millionen Einheiten und übertrifft damit den Verkauf von SNES auf Lebenszeit
  • M
    Der Ford 2020 Explorer verfügt über einen "ruhigen" Modus, der visuelle Ablenkungen beseitigt.